geschichte 448 x 435Platts Europe ltd

Längst haben wir das Erwachsenenalter erreicht – seit 1988 ist die Firma Platts als Distributeur namhafter Marken im Radsport- und Sport-Bereich aktiv. Die Anfänge waren geprägt durch den Mountainbike-Boom, welchen wir zumindest textil wesentlich mit der Marke Riff & Raff mitprägten. Herrliche Zeiten, in denen es galt „je greller – desto schneller". Aus diesen Zeitenhaben wir nach wie vor die Radhandschuh Marke Chiba im Sortiment, mit welcher uns eine über 25jährige Zusammenarbeit verbindet. Die 90er Jahre waren auch geprägt mit der sehr erfolgreichen Markteinführung der Schuhmarke Vans. Derart erfolgreich, so dass die US-Amerikaner nach über 10jähriger Zusammenarbeit eine eigene Niederlassung gründeten. The american way... In die 90er Jahre fällt auch die Vertretungsübernahme von Northwave, mit denen wir nicht nur kommerziell, sondern auch freundschaftlich verbunden sind. Der italienische Weg eben... Angefangen mit Schuhen ist Northwave mittlerweilen ein globaler Anbieter von hochwertigen Textilien, Sonnenbrillen, Radhelmen, Unterwäsche, Accessoires....und natürlich den schönsten Radschuhen.

Ein weiterer Meilenstein war die Vertriebsübernahme der Kult-Taschenmarke Timbuk2. Vorerst für die Schweiz und ein paar Jahre später für den gesamten europäischen Raum. Verschiedene Besitzwechsel veranlassten uns dann, sich von Timbuk2 zu trennen. Schade, es war ein tolles Produkt.

Die Zeiten ändern sich und diesem Gesetz mussten auch wir uns beugen. Das Portfolio wurde je länger je mehr mit Hartwaren ausgebaut – begonnen mit Selle San Marco, weiter mit Exposure Light und Thule bis schliesslich hin zur Vertriebsübernahme von der spanischen Radsportmarke Orbea. Die Laufräder von Edco mit Naben aus Schweizer Produktion folgten und waren gewiss nicht unsere letzte Akquisition. Aber stets unter dem Blickpunkt von Tradition und hoher Qualität – unser Vertriebsangebot beweist dies.

Trotzdem haben auch wir manchmal den Schalk im Nacken – sehen Sie sich doch mal die coolen Radhelme von Nutcase an.